Aktuelles

Yoga


Der Yoga Indiens hat eine über 2000 Jahre alte Geschichte mit unterschiedlichen Traditionen und Lehransätzen. 

Der von mir praktizierte Yoga basiert auf dem alten Ursprungstext des Yoga, dem Yogasutra von Patanjali und den Lehren T.K.V. Krishnamacharyas, einer der großen Yogalehrer des letzten Jahrhunderts.

T.K.V. Krishnamacharya verstand es, die alten Yogatexte mit den Anforderungen des modernen Lebens in Einklang zu bringen und individuell zu lehren. Daraus entstand die Tradition des "Viniyoga".

Im Viniyoga habe ich meine Art des Übens und Unterrichtens gefunden, immer unter Berücksichtigung der mir bekannten, neusten medizinischen Erkenntnissen aus Medizin und Psychologie.

Mein Yogaangebot richtet sich an alle Menchen, unabhängig vom Alter, Geschlecht, von der Staats- oder Religionszugehörigkeit, von Gesundheit oder Krankheit.

Yoga ist für jeden Menschen möglich!