Aktuelles

Nächstes Praxisseminar Gewaltfreie Kommunikation am 23./24. März 2019
Mehr Infos hier


Nächste offene Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation am 25.03.2019
Mehr Infos hier


Seminarreise GFK & Yoga Himmelfahrt 2019
Mehr Infos hier

Grundausbildung Gewaltfreie Kommunikation

mit Katarina Gens und Annette Del Olmo


Intensives Training
Die 16-tägige Grundausbildung in Gewaltfreier Kommunikation (GFK) bietet Ihnen einen lebendigen Kontakt mit der Methode der GFK und der ihr zugrunde liegenden Haltung. Wir vermitteln Inhalte gerne über direkte Erfahrungen. So kann das Erlebte von den TeilnehmerInnen möglichst leicht in den Alltag integriert und umgesetzt werden.

Lernen in Gemeinschaft
Über einen Zeitraum von 8 Monaten werden wir eine kleine Gemeinschaft bilden, die miteinander und voneinander lernt, die Beziehungen gestaltet, Entscheidungen trifft, sich unterstützt und gemeinsames Wachsen ermöglicht. Darauf freuen wir uns!

Vertrauter Rahmen
Die Gruppengröße ist begrenzt auf 12 Personen. Der Ausbildungsaufbau und die Größe der Gruppe erleichtern es, offen und authentisch zu sein.

Flexible Kosten
Die Kosten für die Ausbildung betragen 1.760 Euro. Gut verdienende Teilnehmer sind eingeladen, etwas mehr zu zahlen. Andere Menschen mit geringeren finzanziellen Mitteln, können auf diese Weise auch teilnehmen. Bei Bedarf versuchen wir, die Teilnahmegebühr zu senken. Auch kann für unsere Ausbildung die Bildungsprämie beantragt werden.

Erfahrene Begleitung
Begleitet wird die Ausbildung von Katarina Gens und Annette Del Olmo Hernandez, beide mit langjähriger Seminarerfahrung.

Infos und Anmeldung
Nähere Informationen zu Inhalten, Struktur und Förderungsfähigkeit der Ausbildung und die Onlineanmeldung finden Sie in unserem Ausbildungsflyer und auf www.gewaltfreiforum.de

Ausbildungsflyer 2018/19

Teilnehmerstimmen

Jonas / Ausbildung 2017

Liebe Katarina und Annette,
die Teilnahme an euer Ausbildung hat mich in meiner persönlichen Entwicklung ein sehr großes Stück weiter gebracht. Ich habe tiefer verstehen können, wie wunderbar und befreiend eine empathische Haltung sein kann und konnte das an eurem lebendigen Vorbild erleben. Dafür bin ich euch sehr dankbar. Besonders dankbar bin ich für eure Warmherzigkeit, Zugewandtheit und Authentizität, eingeschlossen euer Verletzlichkeit, die ihr mutig zeigen konntet. Ich fühle mich euch sehr verbunden und freue mich weiter von und mit euch lernen zu dürfen. 

Susanne / Ausbildung 2018

Danke für eine großartige, berührende Grundausbildung in der GfK !
Über die erwarteten Lerninhalte und Übungen hinaus hat mich Eure persönliche Echtheit inspiriert, die weit abseits hohler "Professionalität" liegt und die mich täglich ermutigt, Authentizität gerade dann zu leben, wenn es im doppelten Sinne "unmöglich" scheint.

 

Ort 
Ströme Institut, 12049 Berlin/ Neukölln, Hermannstr. 48

Ausbildungsbeginn
24.10.2019

Struktur
16 Ausbildungstage
4 Tage im Seminarhaus Schorfheide
6 Wochenenden in Berlin

Konditionen
1.760,- Euro
+ ca.200€ für den Aufenthalt im Seminarhaus Schorfheide

Infos und Anmeldung
gewaltfreiforum.de