Aktuelles

Grundausbildung Gewaltfreie Kommunikation

mit Annette Del Olmo Hernandez


Intensives Training
Die 16-tägige Grundausbildung in Gewaltfreier Kommunikation (GFK) bietet Ihnen einen lebendigen Kontakt mit der Methode der GFK und der ihr zugrunde liegenden Haltung. Wir vermitteln Inhalte gerne über direkte Erfahrungen. So kann das Erlebte von den TeilnehmerInnen möglichst leicht in den Alltag integriert und umgesetzt werden.

Lernen in Gemeinschaft
Über einen Zeitraum von 7 Monaten werden wir eine kleine Gemeinschaft bilden, die miteinander und voneinander lernt, die Beziehungen gestaltet, Entscheidungen trifft, sich unterstützt und gemeinsames Wachsen ermöglicht. Darauf freuen wir uns!

Vertrauter Rahmen
Die Gruppengröße ist begrenzt auf maximal 10 Personen. Der Ausbildungsaufbau und die Größe der Gruppe erleichtern es, offen und authentisch zu sein.

Kosten
Die Kosten pro Wochenende betragen 240 Euro pro Person und können selbstverständlich in Raten gezahlt werden. Die Unterbringung und Verpflegung für die 4 Tage in der Schorfheide werden bei ca. 270 Euro liegen.
Ab der / dem 8. TeilnehmerIn kann es Plätze zu vergünstigten Konditionen für Menschen geben, die gerade den vollen Preis nicht bezahlen können.

Erfahrene Begleitung
Geleitet wird die Ausbildung von Annette Del Olmo Hernandez, die eine jahrzehntelange Seminar-und Ausbildungserfahrung in Gewaltfreier Kommunikation hat. Zuständig für die Organisation ist Katarina Gens.

Unsere Ausbildung ist vom Senat als Bildungsmaßnahme anerkannt, so dass für die Teilnahme beim Arbeitgeber Bildungurlaub beantragt werden kann.

Anmeldeschluss wird bekannt gegeben.

Nähere Informationen zu Inhalten, Struktur und Förderungsfähigkeit der Ausbildung und die Onlineanmeldung finden Sie in unserem Ausbildungsflyer und auf www.gewaltfreiforum.de

Die Internetseite vom Seminarhaus Schorfheide lautet:
www.seminarhaus-schorfheide.de

 

Teilnehmerstimmen

Jan 2023

"Durch die Ausbildung habe ich eine Sprachfähigkeit erlangt, welche tiefe Verbindung zu anderen Menschen möglicher macht. Weiterhin bin ich nun mutiger darin, Kritik auszusprechen. Die Ausbildung selbst wahr sehr schön, weil ich in der Gruppe viel Geborgenheit und Vertrauen erlebt habe."

Änn 2022

"Auf jeden Fall das Beste, was ich nur hätte machen können!"

Christian 2022

"Danke für die vertrauensvoll, inspirierende und empathische Atmosphäre in dieser GFK- Ausbildung!
Marshalls Prozess der einfühlsamen Kommunikation hat eine unbeschreiblich befreiende Kraft in meinem Leben entfaltet, die mein Handeln mehr in Einklang mit meinen Bedürfnissen bringt.
Besonders dankbar bin ich dafür, dass mir Marshalls Haltung durch eure Authentizität so greifbar und näher gebracht wurde.
Ich empfehle diesen Prozess und besonders eure wunderbare Grundausbildung von Herzen weiter."

Laura / Ausbildung 2020/21

Vielen lieben Dank für diese wunderbare Ausbildung, die mir sehr große Freude bereitet hat und mich begleitet hat für das Worte zu finden, wofür ich keine Worte hatte. Annette und Katarina haben das ganz wunderbar gemacht. Mit viel Hingabe, Liebe und Engagement. Vielen Dank für den bereichernden Input, die Verbundenheit, die Präsenz und Empathie und ganz viel Verständnis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe viel in meinen Alltag integriert.

Corinne / Ausbildung 2019

Annette und Katharina sind ein unschlagbares Team: Kopf und Herz, Hirn und Hand verbinden beide als Duo in einmaliger Weise, ergänzen sich dabei spontan perfekt und auf die Situation abgestimmt.
Es macht unheimlich Lust und Laune von und mit den beiden zu lernen, denn wie die Gewaltfreie Kommunikation konkret ausschauen kann, leben die beiden mit jeder Faser eindrücklich miteinander vor

Mareike / Ausbildung 2019

Ein ganz großes herzliches Dankeschön für die letzte Monate. Ich habe mich bei Euch so sicher gefühlt mich zu öffnen und bin immer noch berührt davon, mit welchem Feingefühl ihr uns und unseren Situationen begegnet seid.

Susanne / Ausbildung 2018

Danke für eine großartige, berührende Grundausbildung in der GfK !
Über die erwarteten Lerninhalte und Übungen hinaus hat mich Eure persönliche Echtheit inspiriert, die weit abseits hohler "Professionalität" liegt und die mich täglich ermutigt, Authentizität gerade dann zu leben, wenn es im doppelten Sinne "unmöglich" scheint.

Jonas / Ausbildung 2017

Liebe Katarina und Annette,
die Teilnahme an euer Ausbildung hat mich in meiner persönlichen Entwicklung ein sehr großes Stück weiter gebracht. Ich habe tiefer verstehen können, wie wunderbar und befreiend eine empathische Haltung sein kann und konnte das an eurem lebendigen Vorbild erleben. Dafür bin ich euch sehr dankbar. Besonders dankbar bin ich für eure Warmherzigkeit, Zugewandtheit und Authentizität, eingeschlossen euer Verletzlichkeit, die ihr mutig zeigen konntet. Ich fühle mich euch sehr verbunden und freue mich weiter von und mit euch lernen zu dürfen. 

Chiara  Ausbildung 2015/16

Die Ausbildung bei Euch hat mein Leben grundlegend verändert. Sie hat mir Verständnis und Bewusstheit bezüglich meiner Gefühle gegeben und damit Zugang zu Handlungsspielräumen ermöglicht die mir bis dahin nicht bekannt waren. Selbstverantwortung.
Sie hat mein Vertrauen und meine Sicherheit in mich selbst gestärkt und aufblühen lassen und damit eine Ruhe und einen Frieden einkehren lassen, von dem ich nicht hätte träumen können. Selbstempathie.
Mitmenschen so zu nehmen wie sie gerade sind, verstehen worum es im Kern geht ist so erleichternd und zugleich verbindent. Nicht funktionieren zu müssen sondern Dasein zu dürfen.
Danke ihr Lieben, es war das Beste was ich hätte machen können, dass größte Geschenk an mich selbst.

 

Ausbildungsorte 
Psychotherapeutische Praxengemeinschaft, Gitschiner Str. 91, 10969 Berlin-Kreuzberg und im Seminarhaus Schorfheide, 16247 Althüttendorf

Ausbildungsbeginn
 2024 wird bekannt gegeben

Ausbilungstermine
Werden bekannt gegeben

Struktur
16 Ausbildungstage

Konditionen
240 Euro pro Wochenende
Frühbucherrabatt von 5% bei Anmeldung bis ....

Infos und Anmeldung
gewaltfreiforum.de