Aktuelles

Nächstes Praxisseminar Gewaltfreie Kommunikation am 30.11. - 01. 12. 2019
Mehr Infos hier

Grundausbildung Gewaltfreie Kommunikation

mit Katarina Gens und Annette Del Olmo


Intensives Training
Die 16-tägige Grundausbildung in Gewaltfreier Kommunikation (GFK) bietet Ihnen einen lebendigen Kontakt mit der Methode der GFK und der ihr zugrunde liegenden Haltung. Wir vermitteln Inhalte gerne über direkte Erfahrungen. So kann das Erlebte von den TeilnehmerInnen möglichst leicht in den Alltag integriert und umgesetzt werden.

Lernen in Gemeinschaft
Über einen Zeitraum von 8 Monaten werden wir eine kleine Gemeinschaft bilden, die miteinander und voneinander lernt, die Beziehungen gestaltet, Entscheidungen trifft, sich unterstützt und gemeinsames Wachsen ermöglicht. Darauf freuen wir uns!

Vertrauter Rahmen
Die Gruppengröße ist begrenzt auf 12 Personen. Der Ausbildungsaufbau und die Größe der Gruppe erleichtern es, offen und authentisch zu sein.

Flexible Kosten
Die Kosten für die Ausbildung betragen 1.760 Euro. Gut verdienende Teilnehmer sind eingeladen, etwas mehr zu zahlen. Andere Menschen mit geringeren finzanziellen Mitteln, können auf diese Weise auch teilnehmen. Bei Bedarf versuchen wir, die Teilnahmegebühr zu senken. Auch kann für unsere Ausbildung die Bildungsprämie beantragt werden.

Erfahrene Begleitung
Begleitet wird die Ausbildung von Katarina Gens und Annette Del Olmo Hernandez, beide mit langjähriger Seminarerfahrung.

Infos und Anmeldung
Nähere Informationen zu Inhalten, Struktur und Förderungsfähigkeit der Ausbildung und die Onlineanmeldung finden Sie in unserem Ausbildungsflyer und auf www.gewaltfreiforum.de

Ausbildungsflyer 2019/20

Teilnehmerstimmen

Chiara  Ausbildung 2015/16

Die Ausbildung bei Euch hat mein Leben grundlegend verändert. Sie hat mir Verständnis und Bewusstheit bezüglich meiner Gefühle gegeben und damit Zugang zu Handlungsspielräumen ermöglicht die mir bis dahin nicht bekannt waren. Selbstverantwortung.
Sie hat mein Vertrauen und meine Sicherheit in mich selbst gestärkt und aufblühen lassen und damit eine Ruhe und einen Frieden einkehren lassen, von dem ich nicht hätte träumen können. Selbstempathie.
Mitmenschen so zu nehmen wie sie gerade sind, verstehen worum es im Kern geht ist so erleichternd und zugleich verbindent. Nicht funktionieren zu müssen sondern Dasein zu dürfen.
Danke ihr Lieben, es war das Beste was ich hätte machen können, dass größte Geschenk an mich selbst.

Jonas / Ausbildung 2017

Liebe Katarina und Annette,
die Teilnahme an euer Ausbildung hat mich in meiner persönlichen Entwicklung ein sehr großes Stück weiter gebracht. Ich habe tiefer verstehen können, wie wunderbar und befreiend eine empathische Haltung sein kann und konnte das an eurem lebendigen Vorbild erleben. Dafür bin ich euch sehr dankbar. Besonders dankbar bin ich für eure Warmherzigkeit, Zugewandtheit und Authentizität, eingeschlossen euer Verletzlichkeit, die ihr mutig zeigen konntet. Ich fühle mich euch sehr verbunden und freue mich weiter von und mit euch lernen zu dürfen. 

Susanne / Ausbildung 2018

Danke für eine großartige, berührende Grundausbildung in der GfK !
Über die erwarteten Lerninhalte und Übungen hinaus hat mich Eure persönliche Echtheit inspiriert, die weit abseits hohler "Professionalität" liegt und die mich täglich ermutigt, Authentizität gerade dann zu leben, wenn es im doppelten Sinne "unmöglich" scheint.

Corinne / Ausbildung 2019

Annette und Katharina sind ein unschlagbares Team: Kopf und Herz, Hirn und Hand verbinden beide als Duo in einmaliger Weise, ergänzen sich dabei spontan perfekt und auf die Situation abgestimmt.
Es macht unheimlich Lust und Laune von und mit den beiden zu lernen, denn wie die Gewaltfreie Kommunikation konkret ausschauen kann, leben die beiden mit jeder Faser eindrücklich miteinander vor

Mareike / Ausbidung 2019
 
Ein ganz großes herzliches Dankeschön für die letzte Monate. Ich habe mich bei Euch so sicher gefühlt mich zu öffnen und bin immer noch berührt davon, mit welchem Feingefühl ihr uns und unseren Situationen begegnet seid.

Ort 
Ströme Institut, 12049 Berlin/ Neukölln, Hermannstr. 48

Ausbildungsbeginn
24.10.2019

Kostenloser Infoabend
27.9.2019, 19.00-21.00 Uhr

Struktur
16 Ausbildungstage
4 Tage und
6 Wochenenden in Berlin

Konditionen
1.760,- Euro

Infos und Anmeldung
gewaltfreiforum.de