Aktuelles

Kurzeinführung Gewaltfreie Kommunikation in Berlin-Neukölln am 25.02.2023
Mehr Infos hier


Nächste offene Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation am 27.02.2023 um 18.30 Uhr im Ströme Institut
Mehr Infos hier

Reisen Gewaltfreie Kommunikation


Gewaltfrei leben

mit Annette Del Olmo und Katarina Gens

Diese kleine Reise in das Biosphärenreservat Schorfheide vertieft unsere Kenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation. Wir gestalten die Themen und unser Zusammensein nach den Bedürfnissen aller Anwesenden.
Dieses Angebot richtet sich an Menschen mit intensiver Vorerfahrung mit der GFK.

Max. 10 TeilnehmerInnen                              

 

Teilnehmerstimmen

Dörte / GFK & Yoga 2020

GfK & Yoga. Beides liebe ich. Beides befriedet & erdet mich. Annette schafft einen Raum der Verbindung mit mir selbst & mit anderen. Ich mochte die wunderbare Balance zwischen GfK Lernen & Yogapraktiken sowie genüüüügend Zeit zum Seele baumeln lassen. Mit dem Wissen, dass alles Wesentliche in der Entspannung geschieht. Das Haus, die Aufenthaltsräume, die Zimmer, die Bäder, der Yoga-/Workshopraum sind  liebevoll eingerichtet. Der große Garten lädt ein zum Verweilen. Der fußnahe See zum morgendlichen Erwachen oder zum Schwimmen nach den Übungseinheiten war mir herzlich willkommen. Wir wurden extrem lecker & mannigfaltig kulinarisch versorgt. 
Fazit: Ich hatte ein ideales Umfeld zum Lernen, Wachsen, Ruhen. Ich war zum wiederholten Male in diesem Haus. U.a. auch, weil ich als Fahrradfahrerin & zu Fuß-Geherin den Ort wunderbar mit den Öffentlichen erreiche. Jederzeit gerne wieder!

 

Julia / GFK & Yoga 2019

5 Tage voller Natur, Entspannung, Freiheit, Seele baumeln lassen, umgeben von Leuten, die mich annahmen, wie ich bin, mit denen das Zusammenleben ohne große Absprachen ganz natürlich und wie von selbst passierte.

Denke ich an diese wundervolle Zeit zurück, spüre ich immer noch eine tiefe Dankbarkeit in mir für all das Glück, das ich dort erleben durfte, und sollte es irgendwann einmal wieder dieses Angebot geben, dann möchte ich sehr gerne wieder zu diesem Ort zurückkehren.

Ort 
Seminarhaus Schorfheide, Dorfstr. 26, 16247 Althüttendorf

Termin
5.-7. Mai 2023

Anreise
Ab 14.00 Uhr möglich

Beginn
Mit dem gemeinsamen Abendessen um 18.00 Uhr

Konditionen
Gesamtpreis 380 €
für Seminar, Übernachtung, Vollpension

Informationen
Tel: +49 30 621 38 39
Online