Aktuelles

Seminarreise GFK & Yoga Pfingsten 2020
Mehr Infos hier

Inhouse Seminare Gewaltfreie Kommunikation


Die Methode der Gewaltfreien Kommunikation wird auf der ganzen Welt eingesetzt:

In Schulen, am Arbeitsplatz, im politischen Dialog, in Krisengebieten oder im privaten Bereich, überall dort, wo Konflikte entstehen können.

Mit einem individuellem Seminarangebot für Ihre Einrichtung, Ihr Unternehmen komme ich gerne zu Ihnen.

 

Teilnehmerstimmen

recordJet, September 2019
"Unser Unternehmen hat Annette Del Olmo Hernandez für ein 6stündiges Inhouse-Seminar zum Thema Gewaltfreie Kommunikation gebucht. Wir konnten einige hilfreiche Tools und Erkenntnisse für unseren Arbeitsalltag und unser Privatleben mitnehmen und sind danach sehr angeregt und inspiriert nach Hause gegangen. Annettes ruhige, in sich ruhende Art hat es uns leicht gemacht, trotz der Kürze der Zeit sehr wertvolle Arbeit zu leisten. Da wir so begeistert sind würden wir gerne mit Annette weiterarbeiten und denken bereits darüber nach, einen Vertiefungstag zum Thema GFK zu organisieren. Vielen lieben Dank, Annette!"
 

Kita SieKids/INA.KINDER.GARTEN Berlin, November 2019
Mario Schulz, Kitaleitung

"Ich habe dieses Seminar gebucht, weil ich mir erhoffte, etwas lernen zu können, das dem Team eine bessere Kommunikation mit anderen Menschen ermöglicht. Jetzt wissen wir, dass die GFK von M. Rosenberg viel mehr ist als das. Es ist nicht nur ein Handwerkszeug für empathischeres Kommunizieren, es ist etwas viel Größeres: Wir sehen in der GFK eine Lebensphilosophie.
Wir möchten uns allem bei Annette bedanken, wir finden es toll,dass sie diese Arbeit macht, weil es uns Hoffnung macht.
Wir haben etwas kennengelernt, das in uns selbst, in menschlichen Beziehungen und am Ende auch in der Welt für mehr Frieden sorgen kann
."

Klubhaus Ludwigsfelde, September 2019
Eine Teilnehmerin:
"In den Seminar wurde ich für die eigene Sprache, aber auch für Formulierungen Dritter, sensibilisiert und was sie mit mir und meinem Gegenüber macht. Aussagen, die im ersten Augenblick verletzend sind und eine Kontrahandlung hervorrufen, besitzen unter Umständen eine völlig andere Aussage. Das Erkennen und Verstehen solcher Situationen kann mir helfen, ruhiger zu bleiben und mögliche Konfrontationen zu entschärfen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Zusätzlich entstand ein Verbundenheitsgefühl unter den Kollegen. Man sieht, dass auch andere in schwierige Situationen geraten, dass man nicht mit seinen Problemen allein ist. Das tat sehr gut."

 

Das Team des SPZ Prenzlauer Berg (Sozial Pädagogisches Zentrum), Januar 2020
Unser Team bekam eine Einführung in die Grundlagen der GfK und erlebte durch Annette einen sehr lebendigen und einfühlsamen Tag mit wertvollen Strategien für die Verbindung zu einem selbst und im Umgang miteinander. Wir alle möchten weiter üben, die Wolfsohren gegen Giraffenohren auszutauschen und freuen uns über vertiefenden Input mit Annette.

Termine + Konditionen nach Vereinbarung!

Anfragen unter

Tel: +49 30 621 38 39
Online