Aktuelles

Nächste offene Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation am 29.03.2024 um 18.30 Uhr im Ströme Institut
Mehr Infos hier

Persönliches


Freiheit

 Wie wäre es, wenn wir Menschen frei und ganz "wir selbst"wären?

Diese Frage hat mich schon als Jugendliche bewegt und dazu gebracht, nach meinem Abitur auszuwandern, erst in die USA und dann nach Mexiko, wo ich einige Jahre verbracht habe. Die Erfahrungen des einfachen und natürlichen Lebens dort, haben meinen Werdegang nachhaltig geprägt.

Weil der Körper und das innere Erleben des Menschen für mich eine Einheit bilden, beschäftige ich mich mit Bewegung und körperlichem Ausdruck genauso intensiv, wie mit den psychischen, emotionalen und mentalen Prozessen und deren jeweiligen Mustern, die unser Verhalten und unsere Verbindung zu anderen Menschen prägen. Die Fragen nach dem Potential menschlicher Freiheit und unserem innersten Wesen sind meine Motivation.

Ich betrachte das Leben als Geschenk und gebe ihm einen Rahmen, in dem ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklungen für mich und andere möglich werden.

Auf dieser Website finden Sie einen groben Auszug davon.

Sollten Sie sich davon angesprochen fühlen und sich dadurch unsere Wege kreuzen, würde es mich freuen!