Aktuelles

Die Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation am 25.9.2017 fällt leider aus!
Mehr Infos hier


Nächster Yogakurs Althüttendorf am 28.09.2017
Mehr Infos hier

Persönliches


Natürlichkeit

 Wie wäre es, wenn wir Menschen ganz natürlich, ganz "wir selbst"wären?

Diese Frage hat mich schon als Jugendliche bewegt und dazu gebracht, nach meinem Abitur auszuwandern, erst in die USA und dann nach Mexiko, wo ich einige Jahre verbracht habe. Die Erfahrungen des einfachen und natürlichen Lebens dort, haben meinen Werdegang nachhaltig geprägt.

Weil der Körper und das innere Erleben des Menschen für mich eine Einheit bilden, beschäftige ich mich mit Bewegung und körperlichem Ausdruck genauso intensiv, wie mit den psychischen, emotionalen und mentalen Prozessen und deren jeweiligen Mustern, die unser Verhalten und unsere Verbindung zu anderen Menschen prägen. Die Fragen nach dem "Menschsein" und dem "Menschwerden" sind meine Motivation.

Ich betrachte das Leben als Geschenk und gebe ihm einen Rahmen, in dem ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklungen für mich und andere möglich werden.

Auf dieser Website finden Sie einen groben Auszug davon.

Sollten Sie sich davon angesprochen fühlen und sich dadurch unsere Wege kreuzen, würde es mich freuen!